Bienenkiste – das erste Mal geöffnet

Wir möchten bald unseren eigenen Honig ernten. Dazu haben wir uns vor ca. 6 Wochen einen Bienenschwarm „besorgt“ und ihn in eine Bienenkiste einlogiert.

— > Hier gehts zum passenden Beitrag über das einlogieren des Schwarmes.

Bewusst haben wir uns für die wesensgemäße Bienenhaltung in der Bienenkiste entschieden.

Bienenkiste

Heute, nach ca. 6 Wochen, öffne ich die Kiste nun zum ersten Mal, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Ich habe dazu ein kleines Video gemacht:

 

Folgt uns hier:

3 Antworten auf „Bienenkiste – das erste Mal geöffnet“

    1. Ich habe ihn über die Schwarmboerse.de bekommen. Allerdings hatte ich dort einen Anfängerstatus und habe auch einen Geldbetrag eingesetzt, der höher als der Durchschnitt war. Dann gibt es ja noch die Imkervereine, wo ich bei uns auch Ableger bekommen hätte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.