Hier liste ich ein paar Projekte auf, die ich noch machen möchte. Warum tue ich das? Vielleicht hast Du ja Lust mich bei irgendwas zu unterstützen, mir etwas dafür zur Verfügung zu stellen, oder Du möchtest Dich einfach nur schonmal darauf freuen…
Hier kannst Du auch etwas für meine Projektkasse spenden:

Projekte

  • Großes Hydroponic Gewächshaus Projekt
    Status: in Planung (Konzept steht, Zeichnungen sind fertig, Materialbeschaffung läuft)
    Details: ich möchte eines meiner beiden Gewächshäuser automatisieren und dazu ein Hydroponic -System installieren. Dazu benötige ich:
    • mehrere geschlossene Euroboxen (60 x 40 immer paarweise mit den Höhen 36 & 12cm),
    • einen Metallbauer, der mir die Gestelle schweißt (Pläne hab ich fertig)
    • Aquarienpumpen
    • smarte Steckdosen oder einfache Zeitschaltuhren (vermutlich zweiteres)
    • ein paar Fittinge
    • Blähton

  • Bau einer Tischfräse – DONE (Video ist online https://youtu.be/suZrOq8hGDM)
    Status: Fertig
    Details: eine Triton Oberfräse (https://amzn.to/34AxX2p) wird mit einer Einlegeplatte (https://amzn.to/3avibJV) in meine Werkbank eingebaut.
    Geplante Medien: YouTube Video, Insta & Facebook
    Noch benötigt: ein gescheiter Satz Fräser!

  • Einstieg in das Thema „Weissenseifer Hängekorb“ / Sun Hive
    Status: in Vorbereitung, Nachbau, Theorie
    Details: in der kommenden Saison werde ich ein Bienenvolk in einen „Weissenseifer Hängekorb“ einsiedeln. Dazu müssen noch Vorbereitungen getroffen werden, z.B. die Holzteile hergestellt. Ein Muster liegt mir vor. Damit geht es kurzfristig los.
    Medien: YouTube Video, Insta & Facebook
    Noch benötigt: Eine zündende Idee für das Herstellen der Holzbögen

  • Feste Installation meiner Werkstatt -Absaugung
    Status: Geräte sind da, Rohre auch schon zu 80%, Schieber etc… was fehlt wird sich beim Machen zeigen
    Details: Ich möchte die große Absauganlage (https://amzn.to/3rjzd3p) in einen separaten Raum stellen und per PE Verrohrung an meinen Geräten zur Verfügung haben. Dazu muss ich den separaten Raum (aktuell ist das ein Bad) vorbereiten. Das ist sehr viel Arbeit… ich bin aber dabei.
    Medien: Insta, Facebook – YouTube wahrscheinlich – speziell dafür – nicht
    Noch benötigt: eine 110mm Kernbohrung durch eine Ytong Wand. Ich scheue mich aktuell davor, dieses Loch mit vielen kleinen Löchern „auszuprickeln“ und hätte lieber mal kurz die passende Bohrkrone. Hat hier jemand was? Eine Bohrkrone (evtl leihweise), oder eine Alternative? Sprengen geht nicht 😉

  • Bau eines Instagram Follower Counters
    Status: ich habe Lust!
    Medien: auf jeden Fall Insta, sonst mal sehen
    Noch benötigt: Hardware

  • Assassins Creed Walhalla weiterzocken… 😉
    Status: das sch… Spiel ist total verbuggt und stürzt ständig ab. Aktuell Level 160…
    Noch benötigt: Freie Zeit ohne Projekte.

  • Einstieg in das Thema Modellbau
    Status: nur eine grobe Idee – die Lust ist da, das passende Objekt noch nicht gefunden. Vielleicht ein ferngesteuertes Schiff, oder ein Flugzeug?
    Medien: mal sehen
    Noch benötigt: Alles!