Projekt: automatisches Gewächshaus mit Hydroponic

Ich plane ein fast komplett automatisches Gewächshaus mit sogenannten „Ebbe und Flut Beeten“. Dazu suche ich noch Unterstützung unterschiedlichster Art. Hier der Aufruf mit Erklärung als Video:

Benötigt wird z.B.: (alles jeweils pro Beet, also entweder 3x oder 6x)

(Ich habe mal eine Amazon Wunschliste für 3 Beete erstellt: https://amzn.eu/gnTwtTP)

  • Aquarienpumpe (https://amzn.to/2N7L5py oder https://amzn.to/3tBAB2v)
  • Zeitschaltuhren (https://amzn.to/3txWzU9)
  • Euroboxen geschlossen, also ohne Grifflöcher:
    • 80 x 60 x 12 (z.B. https://amzn.to/2YU0jS4)
    • 80 x 60 x 32 – gibts zB hier: https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobeh%C3%A4lter-geschlossen/EG-8632-HG.html?color=7001
  • Blähton: https://amzn.to/3pZTERV
  • Metallgestell laut meinem Plan:

So (s.o.) sollen die Gestelle aussehen. Ich dachte, ich nehme verzinkte L Profile aus 3mm Stahl, 30mm Schenkelbreite und an den Seiten Quadratrohr. Die Dimensionen sind so, dass die Euroboxen da rein geschoben werden können, also unten die 32er hohe Box und oben die 12cm hohe Box, 80cm innere Breite und 60cm tief, innen.
Evtl. müssen da noch Füße drunter, vielleicht zum einstellen – das kann man zur Not auch anders lösen.

Leave A Comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error

Gefällt Dir? Dann abonniere und folge uns...