Single Blog

Rosmarin entsaften (Lurch Green Power Entsafter)

Darf ich vorstellen: Das ist mein Lurch! (Lurch Green Power Entsafter)

Der Lurch ist ein manueller Entsafter für besonders schwierige Fälle. Mit dem entsafte ich sonst sehr erfolgreich Weizengras, Gerstengras, Möhren, Sellerie und Lauch funktionieren damit prima. Wer auf Smoothies steht, kann auch Äpfel und weiteres Obst durchdrehen.

Lurch Green Power Entsafter

Heute habe ich mir gedacht – warum nicht mal den Rosmarinstrauch etwas stutzen und die abgeschnittenen Äste durch den Lurch zum entsaften schicken?

Gesagt getan:

Lurch mit Rosmarin Rosmarin durch den Entsafter Entsaftetet Rosmarin

Welch ein Duft!!! Wie gewohnt, wurde der Lurch erstaunlich gut mit dem harten Kraut fertig. Lediglich die Ausbeute war etwas mager:

Rosmarinsaft

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dieses “Rosmarinkonzentrat” als Würze zum Beispiel zu Wurst- oder Kartoffelrezepten hinzuzugeben. Lediglich die Lagerung könnte schwierig sein. Man könnte es ja mal mit Olivenöl mischen und schauen, was passiert. Eine Mischung mit anderen Kräutern könnte auch förderlich sein.

Hier ist übrigens der ziemlich trockene Rest:

Rosmarin Trester

 

Viele Grüße, Dennis

 

Leave A Comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error

Gefällt Dir? Dann abonniere und folge uns...