Holz behandeln mit Öl oder Wachs

Ich habe mal ein wenig herum experimentiert, um die für mich ideale Holzversiegelung zu finden. Heraus gekommen ist eine Mischung aus Carnaubawachs, Bienenwachs und Leinöl, und zwar in einer für die Benutzung auf Holz idealen Konsistenz. Ich habe euch ein Video dazu gemacht:

Falls Ihr Interesse habt, meine im Video gezeigte Mixtur – anstatt sie selber zu machen lieber bei mir zu bestellen, dann schaut doch mal hier:

Ansonsten:

Ihr möchtet das nachmachen?
Das braucht Ihr:
Leinöl Firnis: https://amzn.to/3blm3LA
Carnaubawachs: https://amzn.to/2Up8uoc
Bienenwachs: https://amzn.to/2OtnDB1
Silikonformen: https://amzn.to/2SdIBVK
einfacher Stieltopf: https://amzn.to/2Otjz3R

Leave A Comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error

Gefällt Dir? Dann abonniere und folge uns...