smarte Gartenbewässerung mit dem Gardena Irrigation Control System

Gardena Irrigation Control System

(Achtung, Beitrag enthält Werbung u.A. für Gardena Produkte, wer hätte das gedacht 😉

Schon lange war es mein Wunsch, die warmen Sommerabende lieber gechillt ein Kaltgetränk schlürfend in einer Gartenliege zu verbringen, als jeden Tag mit einem Schlauch alle Blumen, Beete, Hochbeete und Gewächshäuser bewässern zu müssen. Zumindest die Rasenflächen konnte ich die letzten Jahre schon mit Versenkregnern ausstatten, aber auch diese wollten bislang noch von Hand ein- und ausgeschaltet werden. Wehe man vergisst mal das Ausschalten – das gibt eine schöne Überraschung am nächsten Morgen…

Nun war es endlich soweit – das Warten hat ein Ende! Gardena bringt ein neues – smartes – Bewässerungssystem auf den Markt. „Irrigation Control„, der neuste Schrei für Garten- und Technikfreaks wie mich.

Was ist das also nun?

Gardena Irrigation Control System

Herzstück ist wohl die neue und smarte Irrigation Control Box. Mit ihr lassen sich bis zu 6 Wasserventile intelligent steuern, zum Beispiel nach festgelegtem Zeitplan, oder durch die Gardena APP.

Dies hier habe ich nun im Einsatz:

Hier nochmal als Liste:
Gardena Irrigation Control: https://amzn.to/32tiqkz
Irrigation Control Sensor SET: https://amzn.to/2Ox2Wnq
Ventilbox V3: https://amzn.to/3jhByZ1
Gardena 24V Ventil: https://amzn.to/3eATfin
Wassersteckdose: https://amzn.to/3fBFsJQ
Starter Set Wassersteckdosen: https://amzn.to/2OyikjC
Micro Drip System Set M: https://amzn.to/2Ouq8CG

Falls euch das Thema auch interessiert: Ich werde euch bei der Installation zusehen lassen und dann immer ein Video dazu veröffentlichen. Diese findet Ihr dann auf meinem YouTube Kanal in der Playlist (erstes Video am 17.7.2020):

https://www.youtube.com/watch?v=vqtl2XSDgdE&list=PLsado521BvSviZNVsysDqhPbWcCYsxvoo

Leave A Comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error

Gefällt Dir? Dann abonniere und folge uns...